| Verband & Innungen

Jahreshauptversammlung mit Scheckübergabe

Obermeister Richard Stanzel (2.v.l.) und sein Stellvertreter Peter Schöpperle (r.) überreichten einen Spendenscheck im Wert von 1.000 Euro an Reinhold Weise von der Kinderkrebshilfe Ebersberg e.V.

Am 8. April fand die Jahreshauptversammlung der Zimmerer-Innung Ebersberg statt. Neben den üblichen Inhalten und einem Vortrag zu technischen Neuerungen wurde ein Spendenscheck der Zimmerer-Innung an die Kinderkrebshilfe Ebersberg e.V. übergeben.

Obermeister Richard Stanzel begrüßte die anwesenden Mitglieder der Zimmerer-Innung Ebersberg und eröffnete die Versammlung mit einem Bericht über das zurückliegende Innungsjahr. Im Anschluss informierte LIV-Referent Andreas Kraft über neue Regelungen der Vertrags- und Vergabeordnung für Bauleistungen (VOB) sowie Änderungen der Handwerksordnung zum Gerüstbau. Der offizielle Teil der Innungsversammlung wurde mit der Verlesung der Jahresrechnung 2023 sowie des Haushaltsplans 2024, dem Bericht der Kassenprüfer sowie der Genehmigung und Entlastung beendet.

Außerdem wurde ein Spendenscheck der Zimmerer-Innung an die Kinderkrebshilfe Ebersberg e.V. übergeben. So überreichte Obermeister Richard Stanzel gemeinsam mit seinem Stellvertreter Peter Schöpperle und den anwesenden Mitgliedern einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro an Reinhold Weise von der Ebersberger Kinderkrebshilfe.

Der Vorstand der Zimmerer-Innung Ebersberg hatte diese Spende auf seiner letzten Versammlung beschlossen. Dabei war es ihnen ein großes Anliegen gewesen, für einen guten Zweck in der Region zu spenden. Die Kinderkrebshilfe Ebersberg unterstützt an Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche, die auf der Station „Intern 3“ in der Dr. von Haunerschen Kinderklinik in München ambulant oder stationär behandelt werden. Mit den Spendengeldern werden die Lebens-, Pflege- und Therapiebedingungen der kleinen Patienten verbessert.

Zurück