| Verband & Innungen

Zwei Zimmermeister in der Kommunalpolitik

Seit rund sechs Jahren als Gemeinderat in Aßling aktiv: Der Obermeister der Zimmerer-Innung Richard Stanzel.

Ab 1. Mai 2020 sitzt Zimmermeister und Bautechniker Josef Fritz im Grafinger Gemeinderat.

Und der Obermeister der Innung Ebersberg Richard Stanzel (56) ist wieder Gemeinderat in Aßling für die Unabhängige neue Liste (UNL).

Großer Erfolg: Kindergarten in Holzständerbauweise realisiert

Seit sechs Jahren bringt er sich schon in dem Aßlinger Gremium ein: „Damit auch das Handwerk dort vertreten ist“, sagt er.

Als einen seiner bisher größten Erfolge für das Handwerk sieht er, dass der Kindergarten in seinem Heimatort in Holzständerbauweise realisiert wurde.

Darüber hinaus setzt er sich als Kommunalpolitiker dafür ein: „Dass örtliche Unternehmen und Firmen bei Bauprojekten der Gemeinde bevorzugt werden.“

Übrigens: Der Zeitaufwand für sein Ehrenamt halte sich in Grenzen, betont Stanzel: „Da unsere Gemeinde nicht all zu groß ist, ist dies kein Problem“, Aßling hat rund 4500 Einwohner.

Zurück