Aktuelles



| Verband & Innungen

Mit Schwung ins neue Jahr: Bezirksversammlungen im Januar/Februar

Auf geht's zu den sieben Bezirksversammlungen des Landesinnungsverbands: Sie finden statt zwischen 18. Januar und 8. Februar 2018, jeweils von 9 bis 15.30 Uhr.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Meisterhaft-Bau-Guide 2017 ist erschienen

Der Meisterhaft-Bau-Guide 2017 ist erschienen. Dort sind alle Zimmereien und Holzbaubetriebe aufgeführt, die das Meisterhaft-Siegel nun für die nächsten beiden Jahre führen.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!

Die Zimmerer-Innung wünscht ihren Mitgliedern, Partnern und allen am Holzbau Interessierten ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2018.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Erwin Taglieber vertritt Zimmerer im Vorstand der BG BAU

LIV-Präsidiumsmitglied Erwin Taglieber (Oettingen) ist neu in den Vorstand der BG BAU gewählt worden. Dort vertritt er die Zimmerer und setzt sich für die Unfallprävention ein. 

❯ mehr



| Verband & Innungen

Hervorragende Stimmung beim Bayerischen Zimmerer- und Holzbaugewerbetag 2017

Sehr zufrieden waren die Teilnehmer beim diesjährigen Verbandstag in Würzburg. Und auch das Medieninteresse war ungewöhnlich hoch.

❯ mehr



| Verband & Innungen

Schon angemeldet? Verbandstag am 13./14. Oktober in Würzburg!

Mehr als 500 Teilnehmer werden zum Bayerischen Zimmerer- und Holzbaugewerbetag am 13. und 14. Oktober 2017 in Würzburg erwartet. Seien auch Sie dabei, in der liebenswerten Weinstadt am Main.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Ebersberger Innung spricht Jungzimmerer frei

Die Zimmerer-Innung Ebersberg hat im September 2017 ihre fertig gewordenen Lehrlinge freigesprochen.

❯ mehr



| Prävention

Wir zimmern sicher! Kostenlose Infotage

Absturz ist für Zimmerer die größte Gefährdung auf Baustellen. Insbesondere gegen den Absturz nach innen hat die BG BAU gemeinsam mit dem „Runden Tisch Zimmerer“ fünf Maßnahmen entwickelt. Auf Veranstaltungen in ganz Bayern werden sie vorgestellt.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Mehr als 80 Teilnehmerinnen bei Frauenforum am Chiemsee

Zum 14. Frauenforum haben sich vom 19. bis 20. Mai 2017 mehr als 80 bayerische Unternehmerfrauen am Chiemsee getroffen.

❯ mehr



| Berufliche Bildung

Staatsministerin Ulrike Scharf gratuliert Meisterhaft-Betrieben

Die Zimmerer-Innungen Erding, Ebersberg und München zeichneten am 11. Mai in Markt Schwaben ihre Meisterhaft-Betriebe aus. Bayerns Umwelt- und Verbraucherschutzministerin Ulrike Scharf ließ es sich nicht nehmen, jedem Betrieb zur Zertifizierung zu gratulieren. 

❯ mehr

Im Archiv finden Sie die Beiträge der vergangenen Jahre,
beginnend mit dem Jahr 2015.